DATUM/ZEIT: 13. Juni, 8:00–9:00 Uhr PST / 11:00–12:00 Uhr EST
Die biologische Vielfalt ist auf dem besten Weg, das heißeste Nachhaltigkeitsthema des Jahres zu werden. Nach der Verabschiedung des Global Biodiversity Framework auf der COP15 im Dezember arbeiten immer mehr Unternehmen und Finanzinstitute daran, ihre Risiken für die biologische Vielfalt zu verstehen, und integrieren Maßnahmen zur Eindämmung und Umkehr des Naturverlusts in ihre Nachhaltigkeitsstrategien. „Naturpositiv“ zu werden, erweist sich als jüngstes und vielleicht bislang höchstes Geschäftsziel.
Was würde es für ein Unternehmen bedeuten, wirklich naturpositiv zu werden, welche Chancen bietet es und ist dies innerhalb der Zwänge der Weltwirtschaft möglich? Welche Auswirkungen wird es andererseits auf die Lieferkette und den Betrieb eines Unternehmens haben, wenn es seine Risiken und Abhängigkeiten in Bezug auf die biologische Vielfalt ignoriert?
Nehmen Sie an der Diskussion teil, um zu verstehen, was hinter der Biodiversitätsbewegung steckt und wie Ihr Unternehmen auf diese neue Geschäftsanforderung reagieren kann.
Zu den Themen gehören:
- Warum es eine gemeinsame Reise und kein ESG-Kästchen ist, naturpositiv zu werden
- Welche Tools, Ressourcen und Rahmenbedingungen Ihr Unternehmen nutzen kann, um seine Biodiversitätsstrategie und Investitionen zu steuern?
- Wie Sie diesen wichtigen Schwerpunktbereich den wichtigsten Stakeholdern effektiv kommunizieren können
Moderator:
- Heather Clancy, Vizepräsidentin, Redaktionsleiterin, GreenBiz Group
Lautsprecher:
- EJ Milner-Gulland, Tasso Leventis Professor für Biodiversität; Direktor des Interdisziplinären Zentrums für Naturschutzwissenschaften der Universität Oxford
- Dee Yang, Partner, McKinsey
- Tim Christophersen, Vizepräsident, Klimaschutz, Salesforce
- Akanksha Khatri, Leiterin, Nature Action Agenda, Weltwirtschaftsforum